Ob Ihr es glaubt oder nicht: Es blüht und entwickelt sich so einiges im LR-Garten. Allerdings ist es für die Jahreszeit zu trocken, wie Wetter-Experten so schön sagen. LR-Gartenfachfrau Sybille hat sich deshalb gleich einen Gieß-Gehilfen geholt.

Es ist unglaublich: In den Hochbeeten im RUNDSCHAU-Garten ist in den vergangenen Tagen viel passiert. Die Erdbeerpflanzen wachsen, Blumen, Schnittlauch und sogar Salat. Dafür braucht es allerdings jede Menge Wasser, und das muss bisher extra hingeschleppt werden - vom Wasserhahn am LR-Medienhaus bis zum LR-Gartenprojekt im Hof.

Sybille, eine der vier Mitgründerinnen von #LRGarten, hat sich deshalb am 2. Mai Verstärkung geholt. LR-Chefredakteur Oliver Haustein-Teßmer geht in der Mittagspause Beete gießen. Auf den Fotos sieht es einfach aus, aber wenn man zugleich in die Kamera grinst und Pflanzen mit Wasser benetzen will...

„Ist ein bisschen wie früher, wie mit Oma auf den Friedhof gehen und Gießkannen tragen helfen“, sagt Oliver Haustein-Teßmer. Na ja, schräger Vergleich. Jedenfalls freuen sich die Pflanzen im #LRGarten über die Erfrischung.

Allerdings hat das Gießkannen-Schleppen bald ein Ende. Wie auf den Bildern zu erkennen: Die fleißigen Hausmeister im LR-Medienhaus haben bereits eine Schlauchleitung gelegt. Jetzt kann direkt bewässert werden. Gartenhelfer Oliver Haustein-Teßmer: „So ein Glück!“