Bauch-Beine-Herz

Allmählich neigt sich die Bauch-Beine-Herz-Aktion der Lausitzer Rundschau dem Ende entgegen. Bereits im Dezember bemerkte die Medi Fit-Probandin Christa Krautzig positive Veränderungen an sich. Doch wie ging es danach weiter? Ein
kurzes Update.

Auch wenn das Training aktuell wegen gesundheitlicher Probleme ausfallen muss, zeigt sich Christa Krautzig zufrieden mit ihrer Teilnahme am Bauch-Beine-Herz-Programm und den Trainingseinheiten im Gesundheitszentrum Medi Fit.

Dazu gehört ein einstündiges, individuell auf sie abgestimmtes Zirkeltraining mit anschließender Lymphdrainage. Ihr gestecktes Pensum, zwei Mal wöchentlich zu trainieren, konnte sie meist halten und bemerkte schnell eine Verbesserung ihrer Fitness: „Vor allem meine Ausdauer ist gestiegen, was sich im Alltag deutlich bemerkbar macht. Ich bin jetzt nicht mehr so schnell aus der Puste“, fasst die 66-Jährige zusammen.

Begeistert ist sie außerdem von dem angebotenen Ganzkörperkurs, der immer montags und mittwochs stattfindet. Der Kurs ist auf eine geringe Teilnehmerzahl ausgelegt, sodass auf jeden einzelnen individuell eingegangen werden kann. Trainiert wird dabei nur mit dem eigenen Körpergewicht. Im Vordergrund steht die Kräftigung der einzelnen Muskelgruppen. Anhand verschiedener Übungen wird gezeigt, wie man auch ohne Geräte zu Hause etwas für sich und seine Fitness tun kann. „Ich habe dieses Angebot sehr gerne genutzt und konnte daraus viel für mich mitnehmen“, so Christa Krautzig.

Begeistert ist die Inhaberin eines Cottbuser Reiseunternehmens auch vom Gesamtpaket: „Seit Beginn des Programms im Oktober hat sich mein Wohlbefinden um ein Vielfaches verbessert. Ich kann das Training im Medi Fit daher nur jedem weiterempfehlen!“

Wir freuen uns mit ihr über ihren Erfolg und wünschen weiterhin gute Gesundheit!

Bauch-Beine-Herz ist eine Aktion des Sana-Herzzentrums Cottbus und der Lausitzer Rundschau mit Unterstützung von Medi Fit Cottbus-Fitness.