Bauch-Beine-Herz

Fünf Kilogramm abnehmen – das war eigentlich das große Ziel von Hubertus Priebe. Was während der Lockdowns drauf kam, sollte nun wieder runter. Denn die zusätzlichen Pfunde erschweren den Alltag des 65-Jährigen, der zu Hause rund um die Uhr für seine pflegebedürftige Frau da sein muss. Doch dann infizierte sich das Ehepaar vor Kurzem mit der heimtückischen Krankheit.

„Ab diesem Zeitpunkt war an Diät natürlich nicht mehr zu denken. Die einzigen Tabletten, die ich einnehmen konnte, waren gegen Kopf- und Gliederschmerzen“, erzählt der Cottbuser.

Kurbelt die Verdauung an

Zuvor hatte Hubertus Priebe jeden Tag jeweils zwei Tabletten von formoline L112 zum Mittag- und Abendessen eingenommen. Zwischendurch ersetzte er bei Bedarf eine Mahlzeit durch einen Eiweiß-Drink von formoline. Der in formoline L112 enthaltene Wirkstoff soll einen Großteil der aufgenommenen Nahrungsfette im Magen-Darm-Trakt binden, so dass die darin enthaltenen Kalorien nicht vom Körper aufgenommen werden können. „Es kurbelte auf jeden Fall die Verdauung an. In meinem Bauch grummelte es ganz schön“, erzählt der Proband lachend.

Ziel weiter im Blick

Mittlerweile hat das Ehepaar Priebe die Corona-Infektion überstanden. „Ich gehe wieder einmal die Woche zum Rehasport, um die Beweglichkeit von Rücken, Knie und Schulter zu verbessern. Und ich setze meine Diät fort. Denn mein Ziel abzunehmen habe ich weiterhin im Blick. So leicht lasse ich mich nicht unterkriegen“, so Hubertus Priebe.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg, Herr Priebe!

Bauch-Beine-Herz ist eine Aktion des Sana-Herzzentrums Cottbus und der Lausitzer Rundschau mit Unterstützung der Apotheke an der Priormühle.