Die 7b des Ludwig-Leichhardt-Gymnasiums

Die 7b des Ludwig-Leichhardt-Gymnasiums

ZiSCH-Tabletklasse - Ist das der Unterricht der Zukunft?

Die Schüler der Klasse 7b des Ludwig-Leichhardt-Gymnasiums starten das 2. Halbjahr mit dem Projekt "ZiSch - Zeitung in der Schule" der Lausitzer Rundschau. Unsere Deutschlehrerin Frau Schreier teilte uns voller Freude mit, dass unsere Klasse als Tabletklasse ausgewählt wurde. Wir freuen uns sehr, die Chance auf digitale Nutzung zu haben, da wir wegen dem Umbau unserer Schule beschränkt sind, das Internet zu benutzen.

Am Montag, dem 11.4.2016 besuchte uns Frau Göhlert, um uns eine Einführung in die Tabletts zu geben. Wir bekamen erste Eindrücke und freuen uns auch über die Lausitzer Rundschau , die wir jeden Tag erhalten und mit ihr arbeiten. Wir benutzen die Tabletts in Deutsch, PB, Englisch, Geografie und Geschichte und danken der Lausitzer Rundschau für diese Möglichkeit.

Ist das der Unterricht der Zukunft?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Medienhaus besuchen

Medienhaus besuchen

Unser Servicecenter hat Montag bis Freitag von 09 Uhr bis 18 Uhr für Sie geöffnet

LR Medienverlag und Druckerei GmbH
Straße der Jugend 54
03050 Cottbus

Jetzt anrufen

Jetzt anrufen

Unser Servicecenter-Team leitet Sie gerne zum passenden Ansprechpartner weiter.

0355/481-555 0355/481-555
E-Mail senden

E-Mail senden

Schicken Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail.

direkt@lr-online.de