Vier Frauen, eine Mission! Wir - Bettina, Kathleen, Sybille und Anja – gründen einen Garten! Dabei könnten wir unterschiedlicher nicht sein. Was wir mit dem Thema „Garten“ am Hut haben?

Bettina Friedenberg, stellvertretende Chefredakteurin:

„Im Garten bin ich inzwischen Semi-Könner. Seit mehr als zehn Jahren versuche ich, rund 2000 Quadratmeter märkischen Sand in ein grünes Paradies zu verwandeln, manchmal erfolgreich, oft aber auch nicht. Zurzeit scheitere ich an partieller Rasenerneuerung. Es wächst einfach – nix.“

 

Kathleen Weser, Reporterchefin:

„Ich bin eher fürs Grobe geeignet und arbeite im Garten auch mal nach Anweisung: dazu gehören also Erdlöcher ausheben, Aushub wegschaffen, Löcher mit Erde verfüllen, Hilfsarbeiten beim Hochbeetanlegen. Und dann freue ich mich, was die Anderen so Schönes draus machen… und gieße unsere zarten Pflänzchen auch."

 

Sybille von Danckelman, Redakteurin:

„Ich bin schon etwas fortgeschritten, also in Gartenkunde, meine ich. Dank einer lieben Freundin, die meinen Mann und mich  bei der  Planung und Gestaltung unseres Gartens und bei der Pflanzenauswahl  vor knapp 15 Jahren beraten hat. Seitdem gilt Learning bei Doing, die jedes Jahr  wieder blühenden und leuchtenden Stauden und Sträucher haben sich noch nie beschwert.  Und immerhin konnte ich meine Garten-Kolleginnen ja auch schon mit meiner semiprofessionellen Planungsskizze für unseren RUNDSCHAU-Garten beeindrucken.“

 

Anja Hummel, Social Media-Leiterin:

„Ich bin absoluter Garten-Neuling! Beete anlegen und Pflanzen verschneiden? Davon habe ich ehrlich gesagt (noch) gar keinen Schimmer. Meine Stärken liegen eher im Schippen und Ernten.“