Bewirb dich jetzt für unsere nächsten Kinderreporter-Wochen in den Sommerferien.

Wer?

Du solltest zwischen 12 bis 16 Jahre alt, interessiert an vielen Themen und neugierig sein. Du solltest Spaß daran haben, Menschen zu interviewen und spannende Dinge aus deiner Heimat herauszufinden.

Wann und wo?

Kinderreporter-Woche 1:

Ort:                       Medienhaus in Cottbus
Zeitraum:            29.06.-03.07.2020
Teilnehmer:       10

Kinderreporter-Woche 2:

Ort:                       Lokalredaktionen Senftenberg
Zeitraum:            20.07.-24.07.2020
Teilnehmer:       5

Die Projektzeit ist täglich von 10 bis 16 Uhr.

Wie?

Um dich kennenzulernen, schick uns deine Bewerbung zu. Bitte stell dich darin kurz vor. Erzähl uns von deinen Hobbys und Interessen und vor allem, warum du LR-Kinderreporter werden möchtest. Und vergiss deine Kontaktdaten nicht. Wir freuen uns natürlich auch immer über selbstverfasste Beiträge oder Videos. Dazu könnt ihr gern eure Eltern oder einen anderen Erwachsene interviewen. Wichtig ist nur, dass wir einen guten Eindruck von dir erhalten.

Bewerbung fertig?

Schickt uns eure Bewerbung mit dem Betreff Kinderreporter bitte per E-Mail an folgende Adresse: personal.recht@lr-online.de.

Wie geht´s weiter?

Wir schauen uns jede Bewerbung an und entscheiden daraufhin, wer in unseren Kinderreporter-Wochen (in Cottbus und Senftenberg) dabei sein kann. Bitte habt Verständnis, dass wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen haben und leider auch Absagen verschicken müssen. Bis Anfang Mai sollen die Teilnehmer der Kinderreporterwoche feststehen. Anfang Juni werden wir euch dann kontaktieren und zu einer ersten Themenkonferenz nach Cottbus einladen.

Einsendeschluss ist der 10. Mai 2020. Die Teilnahme an der Kinderreporter-Woche ist selbstverständlich kostenfrei.