Ihr Gehör in besten Händen

Den Menschen Lebensqualität zurückgeben – das ist das tägliche Ziel von Hörakustikmeister Markus Schwalm und seinem Team. Seit mehr als 25 Jahren bietet Hörgeräte Schwalm fachliche Kompetenz rund um das Thema Hörsysteme. Dabei waren von Anfang nicht nur eine hohe Qualität, sondern auch einfühlsame Beratung, erstklassiger Service und faire Preise selbstverständlich in dem Familienunternehmen. „Dabei nehmen wir uns alle Zeit, die es braucht, um das passende Hörgerät mit der optimalen Einstellung zu finden“, so der Geschäftsinhaber. Kunden haben die Möglichkeit, verschiedene Hörgeräte in ihrem Alltag in unterschiedlichen Hörsituationen zu testen. Auch nach der Versorgung mit Hörsystemen begleiten Markus Schwalm und sein Team ihre Kunden in allen Angelegenheiten rund um das Thema Hören, u.a. kostenlose Optimierung der Einstellungen sowie Reinigung und Wartung oder mit passendem Zubehör. „Sprechen Sie uns an, wir sind immer gern für Sie da.“


Smarte Helfer für‘s Ohr

Hörgeräte können für ihre Träger unentbehrlich im Alltag sein. „Umso wichtiger ist es, das passende Hörgerät mit der optimalen Einstellung zu finden“, weiß Markus Schwalm vom gleichnamigen Hörgeräte-Spezialisten in Cottbus. „Für viele ist es eine große Herausforderung, sich an ein Hörgerät zu gewöhnen. Und wir möchten unsere Kunden so gut wie möglich dabei unterstützen, das neue Hörerlebnis letztlich wirklich genießen zu können“, so der Hörakustikmeister.

Günter Scholz lässt sich von Jung-Gesellin Lisa Endler sein neues Hörgerät einsetzen. Fotos: PR

Spezialist für Trends im Ohr

Hörkomfort ist dabei das Zauberwort. Und das Hören mit Hörgeräten ist in den letzten Jahren deutlich komfortabler geworden. Moderne Geräte bieten teilweise einen nahezu natürlichen Klang, insbesondere beim Verstehen von Sprache und Naturgeräuschen hat das für die Hörgeräteträger einen sehr positiven Effekt, auf den viele nicht mehr verzichten wollen.

 

Mit Akku und Übersetzer

Auch die Handhabung hat sich weiterentwickelt. So sind heute immer mehr Hörgeräte via Smartphone steuerbar und mit einem wiederaufladbaren Akku versehen. Markus Schwalm wagt noch einen Blick in die Zukunft: „Vielleicht gibt es bald sogar Hörgeräte mit Übersetzungsfunktion.“

 

Hohe Qualität und einfühlsame Beratung zu fairen Preisen

Egal wohin die Zukunft geht: Hörgeräte Schwalm ist und bleibt ein kompetenter Partner rund um das Thema Hörsysteme. „In unserem Familienunternehmen bieten wir stehts hohe Qualität, einfühlsame Beratung und faire Preise. Ein sehr guter Service war bei uns schon immer selbstverständlich. “

 

„Ich habe von der Firma Schwalm schon mehrere Hörgeräte erhalten. Ich war immer sehr zufrieden und fühlte mich bestens betreut. Alle Mitarbeiter sind freundlich, geduldig und kompetent.“

Christa L., seit 20 Jahren zufriedene Kundin

 

„Die sehr gute, vertrauensvolle Beratung und umfangreiche Testmöglichkeiten verschiedenster Hörgeräte waren für mich super. Auch die Einstellung der Geräte sowie die Informationen zur Nutzung waren für mich perfekt. Besonders beeindruckend war immer wieder der ausgezeichnete Service in der Firma.“

Manfred K.


Unsere Filialen:

An der Priormühle 15 • 03050 Cottbus • Tel.: 0355 / 86628040

Leipziger Str. 44 • 03048 Cottbus • Tel: 0355 / 79 34 71