Bauch-Beine-Herz

Ingo Braun ist seinem Ziel dank formoline-Diät aus der Apotheke an der Priormühle näher gekommen. Drei Kilogramm Fett verloren und zwei Kilogramm Muskelmasse gewonnen - ganz ohne Hungerkuren. Das ist mal eine gelungene Rechnung!

Seit gut vier Monaten nimmt Ingo Braun regelmäßig die Tabletten von formoline L112 zu seinen Hauptmahlzeiten ein. „Damit kann ich normal weiteressen und muss keine komplizierten Gerichte kochen. Denn dafür fehlt mir erstens die Zeit und zweitens das Talent“, so der 54-Jährige lachend.

Außerdem ersetzt er zwischendurch öfter ein Essen durch den Eiweiß-Drink von formoline. „Vor allem unter der Woche gestalte ich so meine Mittagspause. Das passt wunderbar in meinen Arbeitsalltag. So muss ich mir kein fertiges Essen mitbringen oder an der nächsten Imbissbude holen. Einfach das Pulver mit Milch verrühren und fertig ist die Mahlzeit“, zeigt sich der Cottbuser begeistert.

Mit dem Sport musste der Rennradfahrer zwar zwischendurch aufgrund einer Corona-Erkrankung pausieren. Jetzt sitzt er aber wieder regelmäßig im Sattel. Da ist ja schließlich noch sein diesjähriges Ziel: die 7.500 Kilometer aus dem Vorjahr toppen. „Dafür stören die überflüssigen Kilos einfach. Denn jedes zusätzliche Gewicht auf dem Rad macht dich langsamer und schwerfälliger.“

Mit der Diät weitermachen

Sein erstes Etappenziel konnte Ingo Braun jedenfalls erreichen: In fast fünf Monaten hat er mit der Kombination aus formoline-Diät und regelmäßiger Bewegung drei Kilo Fett verloren und stattdessen zwei Kilo Muskelmasse aufgebaut. Eine Abschlussuntersuchung im Sana-Herzzentrum Cottbus wird zudem zeigen, wie gut oder schlecht sich Blutwerte, Leistungsfähigkeit, Ruhepuls und andere Indikatoren entwickelt haben. Und auch wenn die Bauch-Beine-Herz-Aktion nun fast vorüber ist, möchte Ingo Braun an seiner Diät festhalten, denn: „Da geht noch was.“

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Bauch-Beine-Herz ist eine Aktion des Sana-Herzzentrums Cottbus und der Lausitzer Rundschau mit Unterstützung der Apotheke an der Priormühle.