Bauch-Beine-Herz

Welche Mutter kennt das nicht? Nach der Schwangerschaft wollen die Kilos einfach nicht runter. Über die Jahre kommen sogar noch mehr hinzu, obwohl man bei lauter Hektik und Stress im Alltag sogar die eine oder andere Mahlzeit weglässt.

So war es auch bei Marlen Kuba. Als vor anderthalb Jahren dann auch noch Bluthochdruck bei ihr diagnostiziert wurde, wusste die zweifache Mama und Ehefrau: Es muss sich etwas ändern. Ihr erster Weg führte sie zur Ernährungsberatung. Seitdem isst sie regelmäßig und zu festen Zeiten: Nur noch zweimal die Woche Fleisch, viel Ei und Fisch, Leinsamen-Wraps statt Brot, morgens Obst mit Joghurt, abends Salat mit Steak oder warmes Gemüse mit Dip. Außerdem treibt die 38-jährige Kindergartenerzieherin nun regelmäßig Sport, fährt etwa mit dem E-Bike oder geht schwimmen. „Ich konnte dadurch vor allem Muskelmasse zulegen. Nun soll aber noch der Bauch kleiner werden, um bald wieder in eine Kleidergröße 40 zu passen. Deswegen habe ich mich wirklich gefreut, dass ich bei der Bauch-Beine-Herz-Aktion mitmachen kann“, so Marlen Kuba.

Sie ist eine von neun Teilnehmern, die innerhalb von fünf Monaten ihr Übergewicht reduzieren und Herzkrankheiten vorbeugen möchten. Bei der Methode entschied sich die 38-Jährige für die formoline-Diät von der Apotheke an der Priormühle. Ein persönliches Aufklärungsgespräch fand daraufhin mit Apotheker Dr. Kayser statt, in dem die Probandin über Wirkung und Anwendung des Produkts informiert wurde. Seit zwei Monaten nimmt Marlen Kuba nun täglich jeweils zwei Tabletten von formoline L112 zum Mittag- und Abendessen ein. Und das mit Erfolg! Vier Kilo hat sie bereits abgenommen. „So kann es im neuen Jahr gern weitergehen. Das Käsefondue an Silvester bleibt aber trotzdem Tradition bei uns“, sagt Marlen Kuba schmunzelnd.