Vorgestellt

Die Mitgliedsunternehmen der Metallbauer-Innung Cottbus stehen für Qualität, Kreativität und unschlagbares Know-how. Auch sehr zur Freude vieler Bauherren und Hausbesitzer.

Hausbesitzer genießen es. Potenzielle Bauherren träumen davon. Ihr eigenes Zuhause. Ihr kleines großes Glück – mit so vielen liebevollen, individuellen Details. Details, die immer wieder mit ihrer Schönheit, Ausführung und Raffinesse begeistern. Weil Metall einfach fasziniert.

Die richtigen Partner

Versprochen: Ob Treppen, Türen, Fenster, Carports, Geländer, Garagen, Hoftore, Zäune, Wintergärten und, und, und – perfekt werden die, wenn die Profis der Metallbauer-Innung Cottbus hier ihr Können unter Beweis stellen.

„Wir spüren, dass vor allem im privaten Bereich aktuell größere Projekte im Hausbau- und Modernisierungsbereich angegangen werden. Die Leute möchten heute ihr Zuhause einfach neu gestalten“, sagt Frank Neumann und ergänzt: „Wer seine Wohnträume erfüllen möchte, hat mit uns Metallbauern die richtigen Partner an seiner Seite.“ Vor allem, weil die Möglichkeiten so vielfältig sind. Der Innungsobermeister weiter: „Ohne Stahl geht nichts. Individuelle Produkte für Haus und Hof sind eine Stärke der Mitgliedsunternehmen. Von A wie Aluminium bis hin zu Z wie Zaunanlagen stehen wir Metall-Bauer für ein breites Angebot.“

Nur ein Grund, warum der Werkstoff Metall so beliebt ist – im privaten und öffentlichen Bereich.  Langlebigkeit und Nachhaltigkeit gehören natürlich ebenso dazu. „Stahl in Kombination mit einer Feuerverzinkung und Pulverbeschichtung ist unverwüstlich. Hier setzen Bauherren auf ein Qualitätsprodukt, welches ein Leben lang hält. Das kann kein anderer Werkstoff“, meint Horst Teuscher, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Cottbus/Spree-Neiße.

Beeindruckend sind darüber hinaus die raffinierten Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Werkstoffen, etwa Holz, Kunststoff oder Glas.

Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Heißt für (angehende) Hausbesitzer: Es ist so vieles möglich. Möglichkeiten, zu denen die Fachleute der Metallbauer-Innung Cottbus natürlich kompetent und ausführlich beraten. Dazu gibt’s das Versprechen des Innungsobermeisters: „Wenn unsere Kunden uns anrufen, sind wir zeitnah zur Stelle.“ Gute Gründe, warum so viele Auftraggeber auf die Mitgliedsunternehmen der Metallbauer-Innung Cottbus setzen. Denn die Qualität überzeugt.

Und die Konditionen sind fair. Stichwort Preise. Oder eben: scheinbare Dumpingangebote. Hier weiß der Innungsobermeister aus jahrzehntelanger Berufserfahrung: „Egal, von wo der Anbieter kommt. Wenn die Qualität stimmt, sind die Preise fast immer gleich.“ Letztlich entscheidet der Auftraggeber. Aber eines ist ihm garantiert: Mit den Profis der Metallbauer-Innung Cottbus setzt er auf Kreativität, Know-how und Verlässlichkeit – direkt aus unserer Region.

Unglaubliches Engagement

Fakt ist: Die Innungsbetriebe der Metallbauer-Innung Cottbus liefern hervorragende Leistungen. Gerade deshalb ist Frank Neumann ein Punkt besonders wichtig. „Was wir als Unternehmen selbst in der Hand haben, garantieren wir unseren Auftraggebern.“

Schwierig wird es jedoch, wenn gerade in der aktuellen Situation Preisbindungen der Zulieferer nur für eine kurze Zeit gelten und Materiallieferungen nicht wie gewünscht realisiert werden. „Um hier in puncto Preisangebot und Terminabsprachen jedoch eine größtmögliche Verbindlichkeit zu geben, werden Angebote ständig im Blick behalten, gegebenenfalls angepasst und mit dem Auftraggeber kommuniziert. Dies bedeutet für uns natürlich einen Mehraufwand. Auf der anderen Seite aber erleben die Auftraggeber das unglaubliche Engagement unserer Fachkräfte vor Ort. Dass dies oft honoriert und anerkannt wird, macht uns sehr stolz“, so der Innungsobermeister.

 

Metallbauer-Innung Cottbus

Vorstand
Frank Neumann (Innungsobermeister, Cottbus)
Thomas Thyrock, Cottbus - OT Kiekebusch
Uwe Boslau, Cottbus-Dissenchen
Hubertus Hantscho, Spremberg
Andreas Jurisch, Klein Gaglow
Martin Zubiks, Peitz

Kontakt:
Kreishandwerkerschaft Cottbus/Spree-Neiße
Geschäftsführer Horst Tauscher
Altmarkt 17, 03046 Cottbus
Telefon: 0355 23485
Fax: 0355 790307
E-Mail: info@kh-cottbus.de
Internet: kh-cb-spn.de