Am 02.09.2021 von 9 Uhr bis 12 Uhr fand die Kreismeisterschaft in verschiedenen Altersklassen in Meuro statt. Es waren ca. 15 Teilnehmer anwesend, darunter zwei Mädchen. Die Kreismeisterschaft leitete der Bürgermeister aus Schipkau und unser Trainer mit ein paar einführenden Worten ein. Danach wurden die Spieler in verschiedene Gruppen eingeteilt und mussten gegen die jeweiligen Konkurrenten antreten. Man musste im jeweiligen Match mindestens 3 Sätze gewinnen. Das Turnier fand statt, um Ausdauer und Geschicklichkeit von den jungen Talenten unter Beweis zu stellen, deshalb sollte man Tischtennis nicht unterschätzen. Zum Schluss wurden die Gewinner der jeweiligen Gruppe bekanntgegeben und sie erhielten am Ende des Turniers einen Pokal.

Foto: wckiw – stock.adobe.com

Lucienne Brunk, Klasse 8 der Grund- und Oberschule Massen; Teilnahme am ZiSCH-Projekt vom 13.09.2021 bis 08.10.2021