Corona nervt jeden und ist für uns Kinder sehr schwierig zu händeln. Wenn man dann auch noch in Quarantäne muss, weil es Corona-Fälle in der Klasse gibt, sind wir der schlechten Laune ausgeliefert.

Wo wir dann den ganzen Tag sein müssen? Genau. Zuhause. Und das zerrt ganz schön an den Nerven. Und wenn ich so überlege, meckern dann zuhause auch noch die Eltern rum und das ist laut Statistiken auch bei vielen anderen so und dann können zum Beispiel Depressionen entstehen.

Das ist leider bei vielen jetzt schon die Situation. Und dann stressen die Lehrer mit Aufgaben für den Distanzunterricht. Das zieht sogar den größten Streber runter.

Und dann ist man im Distanzunterricht einmal am Handy und die Eltern stressen direkt: "Du bist die ganze Zeit am Handy. Du machst nichts für die Schule." Und daran scheitern viele.

Foto: detailblick-foto – stock.adobe.com

Anna Königs, Klasse 8 der Grund- und Oberschule Massen; Teilnahme am ZiSCH-Projekt vom 13.09.2021 bis 08.10.2021