Schüler der 8. Klasse beim Baumpflanzen
Quelle: Carola Kästner

An der Oberschule Krauschwitz ist es Tradition, dass die 10. Klasse ein Abschiedsgeschenk für ihre Schule macht. Unsere Klasse hat sich überlegt, einen Baum zu pflanzen. Die Wahl fiel auf eine Rotbuche. Frau Prinz sponserte uns den Baum aus ihrem Garten. Gemeinsam überlegte unsere Klasse, welchen Standort die Rotbuche auf unserem Schulhof bekommen soll. Zu beachten war dabei, dass der Baum genug Platz zum Wachsen hat. Einige Jungs aus unserer Klasse huben an zwei Tagen nach Schulschluss das Loch für den Baum aus. Am darauffolgenden Tag, den 29.09.2017 wurde die Rotbuche während der Hofpause eingepflanzt.

Warum haben wir den Baum schon in der 8. Klasse gepflanzt?

Bis zu unserem Schulabschluss im Sommer 2020 wollen wir die Rotbuche pflegen, sodass sie bis dahin richtig angewachsen ist.

Jolina Wegner, 8. Klasse der Oberschule Krauschwitz; Teilnahme am Projekt ZiSCH vom 04.-29.09.2017