Bauch-Beine-Herz

Das Erfolgsrezept aus der Apotheke an der Priormühle: Mit formoline L112 leichter gesund abnehmen und das Gewicht halten.

„Bei allem Kümmern um Corona tut es gut, sich auch mal auf ein anderes Projekt konzentrieren zu können“, sagt Dr. Michael Kayser von der Apotheke an der Priormühle. Er begleitet drei Probanden der Bauch-Beine-Herz-Aktion bei ihrer Gewichtsreduktion. Sein Erfolgsrezept: formoline L112.

Bei einem persönlichen Kennenlernen analysierte der Apotheker zunächst die Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten der Probanden. „Dabei wurde klar, dass jeder andere Vorstellungen und Ziele mit der Diät verfolgt - sei es um überschüssige Pfunde loszuwerden und das neue Gewicht zu halten oder um den Anteil an Muskelmasse im Körper zu vergrößern. Es ist auch für mich das erste Mal, dass ich jemanden über einen längeren Zeitraum bei der Einnahme von formoline L112 begleite. Ich bin wirklich sehr gespannt, was am Ende der fünf Monate herauskommt. Wenn sie ein Kilo pro Monat abnehmen würden, wäre das ein großer Erfolg.“

Natürlicher Fettbinder

Bei formoline bindet der Ballaststoff L112 aus natürlichen Quellen einen Großteil der Nahrungsfette im Magen-Darm-Trakt, so dass die darin enthaltenen Kalorien nicht vom Körper aufgenommen werden können. Die Probanden nehmen täglich jeweils zwei Ballaststoff-Tabletten zu ihren beiden Hauptmahlzeiten mit dem höchsten Fettgehalt ein. Da formoline L112 gut verträglich ist, kann es langfristig angewendet werden.

Üppige Weihnachtszeit

Der Lipidbinder hilft also beim Abnehmen, ohne dass man ganz auf Fett als Geschmacksträger verzichten muss. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit kann das eine willkommene Hilfe sein. „So kann man die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr mit Gans und Knödeln, Plätzchenteller und ausgedehntem Frühstück eventuell ohne große Gewichtszunahme überstehen. Allerdings sind meist die Tage zwischen Neujahr und Weihnachten eher die unheilvollen Gewichtsbringer“, so Apotheker Dr. Kayser augenzwinkernd.

Bauch-Beine-Herz ist eine Aktion des Sana-Herzzentrums Cottbus und der Lausitzer Rundschau mit Unterstützung der Apotheke an der Priormühle.