In der Klasse 8a an der Oberschule Massen gab es die letzten vier Wochen ein Zeitungsprojekt. das vom 06.09. - 08.10.2021 ging. Jeder Schüler hat früh eine Zeitung bekommen. um ein bisschen herumzustöbern.

Wir mussten manchmal im Deutschunterricht Aufgaben zu der Zeitung lösen.

Schließlich mussten wir auch einen Test über die Zeitung schreiben, z. B. über den Aufbau einer Zeitung. Wir bekamen nicht nur die normale Zeitung, sondern auch die digitale Zeitung, damit wir vergleichen konnten, was uns besser gefällt. Wir bekamen die Zeitung deswegen, damit wir auch mal ein bisschen mehr erfahren, was gerade so los ist und jetzt nach der dritten Woche sollen wir selber einen Zeitungsartikel schreiben.

Dabei merkt man, wie viel Arbeit hinter so einem Artikel steckt.

Meine Meinung zu dem Zeitungsprojekt ist, dass es sicher nicht nur mir, sondern auch den meisten gut gefallen hat, denn es ist sehr spannend, sich in der Pause mal hinzusetzen und ein bisschen in der Zeitung herumzustöbern, das kann man auch nicht alle Tage machen.

Foto: Fabio Principe – stock.adobe.com

Leo Kamenz, 8. Klasse der Grund- und Oberschule Massen; Teilnahme am ZiSCH-Projekt vom 13.09.2021 bis zum 08.10.2021