Trends gehören zu unserem Handwerk

Gepflegte Haare sind seit über einem halben Jahrhundert der Auftrag der Senftenberger Figaro Friseur & Kosmetik GmbH. Ob klassischer Haarschnitt oder die neueste Trendfrisur ‒ in den elf Filialen in und um Senftenberg erfüllen die über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Wunsch. Sie sind Ansprechpartner für topaktuelle Techniken und Trends in allen friseurtypischen Bereichen, Kosmetik, Fußpflege und Haarverlängerung. „Mit unseren eigenen Modelinien wollen wir aktuelle Trends in tragbare Frisuren umsetzen“, versichert Geschäftsführerin Antje Händler. Dafür legt Figaro großen Wert auf Weiterbildung. „Die Nähe zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Wir wollen uns stetig verbessern. Aus diesem Grund nutzen wir den Servicepreis der Lausitzer Rundschau.“ Ende Oktober ist das nächste Trendshooting geplant. Die neuesten Frisuren werden vorgestellt und natürlich fotografiert. Dafür können sich gern Modelle bewerben.

Foto: Steffen Rasche

 


New Wave ‒ Die perfekte Welle

Finden Sie auch, dass Modells eh alles steht, aber bei einem selbst der neueste Schrei bestimmt ganz grauenhaft aussieht? Dachten sich auch die Mitarbeiterinnen der Figaro-Friseurläden und kreieren deswegen jedes Jahr eigene Modelinien für ihre Kunden in Senftenberg, Großräschen, Ruhland, Schwarzheide und Dresden. „Wir übersetzen aktuelle Trends und schaffen tragbare Frisuren“, sagt Geschäftsführerin Antje Händler. „Denn die Nähe zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig.“ Ende Oktober findet wieder ein Shooting mit Models aus der Region statt. Diese Fotos kommen in Frisurenbücher, auf Werbemittel und natürlich auch ins Schaufenster der Figaro-Läden. „Kunden sehen die Fotos und denken, das Gesicht kenne ich doch.“

„Wir schaffen tragbare Frisuren“, sagt Friseurmeisterin Antje Händler. Fotos: Senftenberger Figaro

Frisurentrends für Sie und Ihn

Und was trägt man ab diesem Herbst auf dem Kopf, Frau Händler? „Locken und Dauerwelle – alles ist erlaubt: Von der zarten Welle bis zur krassen Krause. Die Jüngeren hatten noch nie eine Dauerwelle und sind sehr interessiert. Die Älteren freuen sich über das Comeback.“ Denn die Wellen haben sich weiterentwickelt, die Prozedur ist nicht mehr so schädlich fürs Haar. Auch Pony liegt wieder voll im Trend – ob bei Pixiecut oder Garçon-Schnitt, überlang, kurz, gerade oder schief. Mittellange und lange Haare werden gestuft, entweder als Anticut wie bei Nena aus den 1980er Jahren oder als French Cut a la Brigitte Bardot. Blondinen bevorzugen Vanilla- oder Eisblond sowie Schiefergrau kombiniert mit Pastelltönen. „Bei Brünetten werden wir vor allem Schoko- und Haselnussbraun sehen. Und wir freuen uns sehr, dass Rot und Kupfer wieder zurück sind.“ Herren verabschieden sich vom Dutt und lassen sich wieder saubere Konturen schneiden. Der Bart wird kürzer und gepflegter. Lust auf eine neue Frisur? Die Figaro-Mitarbeiter beraten Sie gern!

Voll im Trend: kupferfarbene Locken