Der Rundschau-Garten ist in den vergangenen Wochen prächtig gedeiht. Die ganze Kollegschaft ist sich einig: Die Tomaten sind LECKER! Außerdem wachsen die Stauden - und wir haben mittlerweile auch alle fünf Hochbeete bepflanzt. Womit? Erdbeeren, Bienenblüher, Zucchini und Tomaten, Heidekraut, bunten Saisonpflanzen und einer Auswahl an Kräutern - von Salbei über Schnittlauch bis zu Ruccola.

 

Zu guter Letzt ist nun noch die Hecke hinzugekommen. Zehn Hibiskuspflanzen sind nicht nur natürlicher Zaun, sondern auch ein wenig Abschirmung vor neugierigen Blicken. Ja klar, das dauert noch etwas - die Pflanzen brauchen Zeit zum Wachsen. Aber die Blüten sehen jetzt schon herrlich aus.

Und was kommt jetzt? Wir hängen auf jeden Fall noch ein Sonnensegel auf, denn die "gelbe Funzel" zielt ganztags auf unser Gartenareal - fürs gemütliche Sitzen brauchen wir zumindest ein schattiges Plätzchen. Apropos Plätzchen: Uns fehlt auch noch eine bequeme Sitzgelegenheit. Und vielleicht schaffen wir es in dieser Saison auch noch, eine DIY-Tischtennisplatte zu basteln. Wir werden sehen. Bis hierhin sind wir aber schon höchst zufrieden mit unserem Garten auf dem LR-Gelände. Aber Anlass zur Werkelei gibt es natürlich immer 🙂 Wir halten Euch auf dem Laufenden.