Wir lassen die Korken knallen! Hannes hat Geburtstag. Was da nicht fehlen darf? Na klar - ein Geschenk. Das haben wir auch - und trotzdem gibt es ein Problem, das nur die Zeitung lösen kann.

Wer kennt das nicht: Kurz vor dem Start zur Geburtstagsparty will man noch schnell das Geschenk für den Kumpel einpacken. Doch daraus wird nichts: Auf der letzten Geschenkpapierrolle hängt nur noch ein schmaler Fetzen, mit dem man lückenlos allerhöchstens eine Tic Tac-Schachtel einpacken könnte.  Und jetzt? Ein unverpacktes Geschenk ist zwar auch ein Geschenk - aber ohne Überraschungseffekt. Schließlich steckt das Kind in jedem von uns - für immer 🙂

Auch Lena sitzt in Folge 3 von #einezeitungvielemöglichkeiten mit diesem Problem am Rundschau-Gartentisch. Aber auf Lena ist Verlass. Sie hat wie immer eine Erleuchtung und weiß sich zu helfen.

Natürlich könnt ihr mit der Zeitung nicht nur Geschenke verpacken. Beim Wickeln, Falten und Knicken sind Euch keine Grenzen gesetzt. Hier noch ein Spezial-Trick: Wenn ihr einen großen Geschenkekarton habt, könnt ihr die Zeitung in zerknüllter Form (Achtung, bitte vorher lesen!:)) als Füllmaterial verwenden. Natürlich eignet sich die Zeitung in gleichem Maße auch als Schutz - wenn ihr Glas oder andere zerbrechliche Gegenstände verpackt, sollte ein Puffer her. Auch hier gilt:

#zeitunghilft

UND für alle Pragmatiker noch der ultimative Geschenke-Hack: Macht es doch einfach so wie wir und verschenkt die Zeitung als solche - die Lausitzer Rundschau gibt es auch im Digitalabo 🙂 Viel Spaß!