Ausbildungssuche leicht gemacht – PLANBAR stellt sich in Goyatz vor

Ausbildungssuche leicht gemacht – PLANBAR stellt sich in Goyatz vor

Was ist eigentlich die PLANBAR-Webmesse und wie finde ich über sie eine passende Ausbildungsstelle? Diese Fragen beantworteten am Donnerstag Studenten des PLANBAR-Teams an der Leichhardt-Oberschule in Goyatz.

Ausbildungssuche leicht gemacht – PLANBAR stellt sich in Goyatz vor

Was ist eigentlich die PLANBAR-Webmesse und wie finde ich über sie eine passende Ausbildungsstelle? Diese Fragen beantworteten am Donnerstag  Studenten des PLANBAR-Teams an der Leichhardt-Oberschule in Goyatz.

Die Schule beteiligt sich derzeit am Projekt ZiSch, bei dem die Schüler für mehrere Wochen die Zeitung in den Klassenraum geliefert bekommen und über Inhalt und Aufbau der Presse sprechen. Bestandteil des Projektes der LAUSITZER RUNDSCHAU ist auch die Vorstellung von PLANBAR, einem Auszubildenden- und Studentenprojekt. Auf der virtuellen Webmesse im Internet können Schüler rund 60 Lausitzer Unternehmen kennenlernen, Fragen stellen oder direkt mit den Personalverantwortlichen ins Gespräch kommen.

WAT-Lehrerin Simone Pohle begleitete die Aktion: „Ich habe schon viel von der Webmesse gehört, aber mich noch nicht wirklich allein herangetraut. Die Einweisung durch die Studenten hat mir und den Schülern sehr geholfen. Ich denke, wir werden die Webmesse zukünftig in unseren Berufsvorbereitungsunterricht gut einbeziehen können.“

 

Autor: Daniel Friedrich

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Medienhaus besuchen

Medienhaus besuchen

Unser Servicecenter hat Montag bis Freitag von 09 Uhr bis 18 Uhr für Sie geöffnet

LR Medienverlag und Druckerei GmbH
Straße der Jugend 54
03050 Cottbus

Jetzt anrufen

Jetzt anrufen

Unser Servicecenter-Team leitet Sie gerne zum passenden Ansprechpartner weiter.

0355/481-555 0355/481-555
E-Mail senden

E-Mail senden

Schicken Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail.

direkt@lr-online.de