SPORT. Nach einer erfolgreichen Hallensaison schaut der KSV freudig auf Pfingsten.

Nachwuchs verschafft sich Respekt

Der Königswarthaer SV hat seine Hallensaison 2022/23 erfolgreich beendet. Mit Siegen der U15, U14 und U17 konnte vor allem der Nachwuchs sich bei Gegnern und Fans Respekt verschaffen. Ein besonderer Höhepunkt war der eigene Budenzauber am 2. Januarwochenende in Radibor. An 2 Spieltagen zeigten die einzelnen Mannschaften tollen Hallenfußball, energiereiche Duelle und faire Spiele vor vielen Eltern und Fans. Die Organisatoren hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Mannschaftsvorbereitungen 

Nachdem die Vorbereitungen in den einzelnen Mannschaften abgeschlossen sind, geht es nun mit großen Zielen in die Rückrunde. Ein besonderes Highlight erwartet die Spieler, Fans und Zuschauer Ende Juni im Stadion an der Winze in Königswartha. Die sechs Finalspiele um den Sparkassenpokal der jeweiligen Wettbewerbe werden auf dem Sportgelände des KSV angepfiffen. Der Verein ist ebenfalls Ausrichter der Landespokalfinale der C-Junioren und B-Junioren. Hochkarätige Mannschaften wie Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue oder RB Leipzig werden zu Gast sein und für tolle Stimmung sorgen.

Nach dem Sieg ist vor dem Sieg

Nach dem Gewinn des Kreispokals im vergangenen Jahr durch den KSV ist der Ansporn der Organisatoren, für dieses große Event einen würdigen Rahmen zu schaffen. Die Verantwortlichen des Vereins, Betreuer, Ehrenamtliche, Eltern, Spieler und Fans freuen sich auf erlebnisreiche Fußballtage.

Richard Berkmann, 9. Klasse des Lessing-Gymnasium Hoyerswerda; Teilnahme am Projekt ZiSCH vom 09.01.-03.02.2023

Foto: AdobeStock