„Blinding Lights“- Sänger The Weeknd will sich nun auch ins Filmbusiness stürzen und das direkt in die Hauptrolle.

Der 33-jährige Sänger möchte sich jetzt auch im Filmbusiness versuchen und spielt in einem kommenden Film unter der Regie von Trey Edward Skults, die Hauptfigur. Im Moment hat The Weeknd mehrere Projekte am Laufen, wie eine Welttournee und eine bald erscheinende Serie für HBO namens „The Idol“. Jetzt will der Starboy auch noch einen Film auf die große Leinwand bringen. Zu diesem wurden noch keine weiteren Details gegeben, was man aber weiß, ist, dass Sie in Los Angeles bereits am Produzieren des Films sind. Er wird aber nicht als einziger an erster Stelle stehen. Netflixstar Jenna Ortega, die durch ihre Rolle als Wednesday in der Serie „Wednesday“ ihren großen Erfolg bekam und Berry Keoghan, der den diesjährigen Oscar als „Dominic“ im Film „The Banshees of Inshirin“, als bester Nebendarsteller bekam, werden an seiner Seite schauspielern.

The Weekend - Ein Balanceakt zwischen singen und schauspielen

Und wer hätte es gedacht, natürlich wird der „Creepin‘“-Sänger auch den Soundtrack gemeinsam mit Daniel Lopatin für den Film entwickeln. Außerdem ist er nicht nur die Hauptrolle, sondern auch noch der Co-Autor und Co-Produzent für den Film. Die ursprüngliche Idee soll aber seine Eigene gewesen sein, so Hiphop.de. Im „Rolling Stone Magazin“ sagte er 2020: „Ich versuche, die richtige Balance zwischen Film und Musik zu finden. Ich glaube, ich habe herausgefunden, wie es geht“.

Der Kanadier trat im neuen Jahr in die Geschichte ein und stellte jegliche anderen Artisten in den Schatten mit 100 Millionen monatlichen Hörer*innen auf Spotify. Dazu hat er den meistgestreamten Song aller Zeiten und überholte damit Ed Sherens „Shape Of You“, welcher vor ihm diesen Titel trug. Einer der Gründe für diesen Erfolg war wahrscheinlich der „Die For You“- Remix mit Ariana Grande.

Tamina Nartschick , 9. Klasse des Lessing-Gymnasium Hoyerswerda; Teilnahme am Projekt ZiSCH vom 09.01.-03.02.2023

Foto: AdobeStock